Home
Klang-Shop
Klangproben
Klangunterricht

 

Der Lehrer

(TheloniousxvonxSchulz)

Nachdem mir mein Vater vor etwa 35 Jahren die ersten Griffe auf der Gitarre gezeigt hat, ist viel passiert. Anfänglich lernte ich von Freunden bzw. autodidaktisch, später nahm ich dann Unterricht bei Bernd Romahn, der mich für die Aufnahmeprüfung an der damaligen HdK (heute UdK) vorbereitete. An der UdK studierte ich das Fach klassische Gitarre bei Prof. Joel Betton.

Obwohl ich auch viele Jahre Rockmusik gemacht habe (damals nannte man das wohl Crossover), zuletzt bei den Crunchmuthas, und somit 'ne Menge Erfahrung auf der
E-Gitarre gesammelt habe, ist meine große Liebe doch die akustische Gitarre. Alles ist auf die Begegnung zwischen Gitarre und Spieler reduziert, ohne viel Schnickschnack, wie Effektgeräte oder Verstärker. So stehen Klang und Ausdruck der Gitarre unmittelbar in Beziehung zu Können und Stimmung des Menschen.

Dies trifft ebenso auf das Klavier zu. Klavier studierte ich an der UdK bei Prof. Doris Wagner-Dix, der ehemaligen Leiterin des Julius-Stern-Instituts.

 

 

 

Unterricht
Lehrer
Gedanken
Unterrichtsorte
Leihinstrumente
Preise
VIP Lounge