Home
Klang-Shop
Klangproben
Klangunterricht

 

Gedanken zum Unterricht

Mein Hauptgedanke ist, dass Musizieren, egal auf welchem Niveau, Spaß machen sollte. Wer mit Freude lernt, lernt viel schneller und jeder Lernerfolg ist Ansporn für den nächsten Schritt. So wird der Weg zum Ziel, was nach meiner Ansicht für das ganze Leben gelten sollte.

Gerade im Einzelunterricht kann ich auf die unterschiedlichen Lerntempi der einzelnen Schüler individuell eingehen. Viele Menschen wollen hauptsächlich die Gitarre dafür nutzen, Lieder zu begleiten. In meinem Unterricht werden diverse Schlag- und Zupftechniken anhand konkreter Lieder behandelt, wobei ich mich besonders freue, wenn Schüler ihre Lieblingslieder in den Unterricht einbringen. Die Gitarre hat aber mehr zu bieten. Aufbauend von leichten zu immer komplexer werdenden Stücken, vermittle ich meinen Schülern die klassische Gitarre, in all ihren Facetten. Und die gibt es reichlich...

Das Klavier eignet sich wunderbar für den Einstieg in die Musik, da sich mit diesem Instrument schnell Lernerfolge erzielen lassen. Schnarrende Saiten, wie bei der Gitarre, gibt es hier nicht und man kann sich gleich beim ersten Ton am Klang dieses Instruments erfreuen.

 

 

 

Unterricht
Lehrer
Gedanken
Unterrichtsorte
Leihinstrumente
Preise
VIP Lounge